PROFIL & CREDO

Die „Freunde für B3 e.V.“ vertreten die Überzeugung, dass die

Reduzierung der Jugendarbeitslosigkeit eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist, und verstehen sich als engagierte Partner für Schulen und Organisationen, die jungen Menschen mit Benachteiligungen die erforderlichen Hilfen für den Weg in Ausbildung und Arbeit anbieten.

Kernziele und Zweck der „Freunde für B3 e.V.“ sind Hilfen und Unterstützung Arbeit suchender junger Menschen am Wirtschaftsstandort Düsseldorf. Einen Schwerpunkt bilden Projekte im Bereich „Übergang Schule – Beruf“.

Nach der Maxime, dass kein junger Mensch gegen seinen Willen und unverschuldet ohne bezahlte Arbeit leben sollte, bemühen wir uns u.a., zusätzliche Jobs und Ausbildungsplätze zu beschaffen. Hierzu wollen wir die Kooperation mit Partnern aus Kammern, Verbänden und der Wirtschaft intensivieren und viele Mitbürger ansprechen, uns mit Tatkraft und finanziellem Engagement zu unterstützen.

Für uns ist der Abbau der Jugendarbeitslosigkeit eine Gewinn bringende Investition in die Zukunftsfähigkeit der Landeshauptstadt Düsseldorf.

totop